Pilgerreise

Dies ist die erste Aufgabe für neue Mitglieder des Tempels. Man erhält dazu als Anleitung das Buch “Der Pilgerpfad” (The Pilgrim's Path).
Man muss diese Aufgabe abschließen, um weitere Aufträge zu erhalten.
Die Reise führt zu sieben Schreinen, die über ganz Morrowind verstreut sind. Jeden Schrein muss man aktivieren und dafür einen bestimmten Gegenstand mit sich führen.
Die Reihenfolge ist beliebig, die Standorte werden mit Erhalt der Aufgabe auf der Karte markiert.

1. Fields of Kummu Shrine (Felder von Kummu)

Der Schrein befindet sich am Nordufer des Amaya-Sees. Zur Aktivierung benötigt man eine Portion Schlamm (Muck), die man entweder bei einem Händler kauft oder z. B. auf der kleinen Insel im See sammeln kann.
Als Belohnung erhält man eine Segnung mit einem Feather Spell (100 Punkte für einen Tag).

2. Shrine to Stop the Moon, Vivec Temple

Der Schrein befindet sich außerhalb des Tempel Cantons in der Südwest-Ecke. Zur Aktivierung benötigt man eine  Potion of the Rising Force (Trank des Auftriebs), die man bei verschiedenen Händlern in Vivec kaufen kann.
Der Schrein segnet mit einem 100 Punkte Levitationsspruch für einen Tag.

3. Palace Shrine, Vivec Palace

Der Schrein befindet sich außerhalb des Palast-Eingangs in Vivec. Zur Aktivierung reichen 100 Draken.
Als Segnung gibt es eine 10 Punkte Steigerung auf Glück (Luck) und Feilschen (Mercantile) für einen Tag.

4. Palace Shrine, Vivec Palace

Der dritte Schrein in Vivec befindet sich im Puzzle Kanal in Vivecs Palast. Dort erhält man die Botschaft “Breathe the Waters of His Glory and the Way is Made Clear“ (Atme das Wasser seines Ruhmes und der Weg wird sich Dir öffnen).
Also ertränkt man sich todesmutig im Wasser - woraufhin der Weg zum Schrein frei wird. Dem Dremora gibt man ein silbernes Langschwert und kann dann den Schrein aktivieren.
Segnungen: Swift Swim (Flossenbildung) und Water Breathing (Wasseratmung).

5. Shrine of the Mask, Gnisis

Der Schrein befindet sich im Tempel von Gnisis. Zur Aktivierung wird eine Cure Common Disease Potion (Gewöhnliche Krankheit heile) benötigt, die man auch im Tempel kaufen kann.
Nach der Aktivierung den Schrein nochmals berühren, um die wahre Maske Vivecs zu enthüllen.
Nach Berühren der Maske erhält man die Segnung “Vivec’s Touch” (Gewöhnliche Krankheit und Pest heilen auf Berührung).

6. Shrine of Valor, Koal Cave

Die Koal Cave liegt an der Westküste, südlich von Gnisis. Es gibt einen Nebenquest, bei der man den Pilger Fonus Rathryon, der an der Straße westlich von Maar Gan steht, zu dieser Höhle eskortieren soll. Das lässt sich mit der Pilgerreise verbinden (dazu sollte man den Schlickschreiter von Maar gan nach Gnisis nehmen, da die Aufgabe zeitlich begrenzt ist).
Der Standort ist ja auf der Karte eingezeichnet, der Zugang liegt am Wasser. Der Schrein befindet sich gleich hinter dem Eingang der Höhle.
Zur Aktivierung wird Dreugh Wax (Dreugh-Wachs) benötigt, das man entweder im Tempel z. B: in Gnisis kauft oder erhält, wenn man den Dreugh Warlord tötet, der sich weiter hinten in der Höhle befindet.
Als Segnung gibt es für einen Tag 10 Punkte auf alle Rüstungs-Talente und zusätzlich einen Dreugh Cuirass.

7. Ghostfence Shrine (Geisterpforte)

Der Schrein liegt innerhalb der Geisterpforte (die Tore lassen sich mit Knöpfen an den Pfosten öffnen) ein Stück nach Norden und dann nordöstlich den Berg hinauf zwischen zwei Bäumen.
Zur Aktivierung wird ein Seelenstein benötigt (der billigste leere tut es), man sollte, falls man teure dabei hat, diese vorher ablegen.
Segnung: +50 Magie für einen Tag.

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